FSV 1976 Berg/Pfalz e.V.
FSV 1976 Berg/Pfalz e.V.

 

Freizeit-Aktivitäten der Freizeit-Kids

 

 

 

Osterhasen backen 2017

 

War das spannend, so eine große Teigmaschine zu sehen. 11 Kinder der FreizeitKids von unterschiedlichem Alter zwischen 3 und 10 Jahren haben sich für das Osterhäschen backen angemeldet. Unser Bäcker Martin Stehle hat sich sofort bereit erklärt für unsere Jungs und Mädels die Backstube aufzumachen und ihnen zu zeigen, wie so ein Bäckerberuf aussieht. Unterstützt von seiner netten Bäckerin durften die Kinder erleben, wie Teig in der Maschine gemacht, ausgerollt und verarbeitet wird. Mit Eifer und Begeisterung konnten die Kinder im Anschluss den Teig zu Osterhäschen gestalten, die H. Stehle als Vorlage und somit als Hilfe bereits geformt hatte. Diese wurden dann mit dem Namen der Kinder versehen und am nächsten Tag gebacken.

 

Ein ganz herzliches Dankeschön an Martin Stehle und seine Bäckerin für ihre Geduld, Mühe und vor allem die liebevolle Art mit den Kindern umzugehen.